Corporate Identity, Corporate Design & Brand Management

Das althergebrachte Bild, dass Unternehmen sich durch Qualität und Einzigartigkeit des Produkt- und Diensleistungsportfolios auszeichnen, kann nicht mehr aufrechterhalten werden.

Selbstverständlich bleiben alte Werte erhalten, aber die stetig komplexer werdende globale ökonomische Situation fordert zum Umdenken auf.

Eine positive Identität und die damit assoziierte Nähe zum Kunden, sowie eine feste Kundenbeziehung, sind nicht mehr so einfach zu erlangen, wie noch vor Jahren. Ein einzigartiges, ganzheitliches Unternehmensimage wird immer bedeutungsvoller.

Dieses sogenannte Corporate Image, gefördert durch ein stimmiges und konsequent konstruiertes Corporate Design, ist der beste Weg sich vom Mitbewerber abzuheben.

Ein Corporate Design, das Zusammenspiel von Logo und Farbsystematik, die Berücksichtigung von kulturellen Bedingungen und die Positionierung am Markt, muss in den Köpfen der Kunden ein einheitliches Bild erzeugen.

Ein Corporate Design ist mehr als nur eine Uniformierung. Ein Corporate Design stützt die Marke, bietet Freiraum und Erkennbarkeit und hilft über einen langen Zeitraum, die Marke und ihre Identität im Kopf zu verankern.

Die Führung einer Marke, ob traditionell oder auch im digitalen Alltag, wird immer wichtiger. Gleichzeitig müssen ausgetretene Pfade verlassen und neue Wege erschlossen werden. Nicht immer ist alles auf einmal möglich.

Aber wir helfen Ihnen, sich auf die wesentlichen Parameter des Markenaufbaus und -designs zu konzentrieren.